KSC-Nachwuchs überzeugt bei TSV-Cup         

Sprunglauf / Nordische Kombination

Beim letzten Sommerbewerb der Springer und Nordischen Kombinierer in Wörgl, überzeugte der KSC-Nachwuchs mit sieben Podestplätzen in den Schülerklassen I + II.

Im Spezialspringen in der Schülerklasse I sicherte sich Matthias Embacher mit zweimal Tageshöchstweite souverän den Sieg. Benjamin Achrainer wurde sehr guter Dritter.
David Trixl und Anton Rabl belegten die Ränge 13. bzw. 14.

In der Schülerklasse II konnte sich Tobias Jeßner aufgrund der guten Haltungsnoten am Ende durchsetzen und holte sich den Sieg in seiner Klasse. Loris Koidl landete auf dem dritten Rang.
Manuel Sontag und Manuel Müller (nach einer Verletzungspause wieder mit dabei) wurden 6. bzw. 7.

Beim Skiroller-Massenstart wurde vor dem Springen um eine gute Ausgangsposition für die Wertung der Nordischen Kombination gelaufen. Benjamin Achrainer (Schüler I), als Zweiter nach dem Lauf, musste sich dem Laufsieger Manuel Schneider (NT Absam) nur knapp geschlagen geben und wurde guter Zweiter. Matthias Embacher (Fünfter nach dem Skirollern) konnte noch zwei Plätze gut machen und holte sich nach dem souveränen Sprungsieg noch den dritten Rang.

Die Schülerklasse II konnte Loris Koidl mit Laufbestzeit und Rang drei im Springen, die Wertung der Nordischen Kombination klar für sich entscheiden. Manuel Sontag nach dem Skirollerbewerb auf Rang zwei verfehlte mit dem vierten Rang einen Podestplatz nur knapp. Tobias Jeßner reihte sich hinter Manuel Sontag an der fünften Stelle ein.