Fehlerfreie Olympia-Premiere

Biathlon

Mit ihrem 27. Platz  im olympischen Biathlon-Sprint der Damen über 7,5 km  hat sich Lisa Hauser für das Verfolgungs-Rennen am Dienstag qualifiziert. In der Loipe hatte sie einen schnellen Schi und am Schießstand blieb sie zweimal fehlerfrei.

„Was für ein geniales Rennen heute“, schreibt sie über die Olympia-Premiere auf ihrer Facebook-Seite, denn am Schießstand blieb sie beim liegend- und stehendschießen komplett fehlerfrei. Das schafften im Nordischen Zentrum von Sotchi nur die Top vier (Siegerin Anastasiya Kuzmina, 2. Olga Vilukhina, 3. Vita Semerenko, 4. Karin Oberhofer) sowie weitere acht Läuferinnen des Teilnehmerfeldes mit insgesamt 84 Damen. Hinter ihr landeten unter anderem Olga Zaitseva, Gabriela Soukalova, Kaisa Makarainen oder auch die große deutsche Biathlonhoffnung Laura Dahlmeier. „Mit meiner Laufleistung in der Loipe bin ich auch voll und ganz zufrieden“, kann Lisa Hauser optimistisch aufs nächste Rennen blicken. Die Verfolgung der Damen steht morgen Dienstag um 19.00 Uhr Ortszeit (16.00 Uhr MEZ, live in ORF1) am Programm.

Der Kitzbüheler Ski Club (K.S.C.) drückt die Damen und wünscht Alles Gute!

Eine Meldung abseits von Olympia: Christoph Nöckler lief mit seinen Teamkolleginnen und -kollegen bei der Biathlon-EM mit der Mixed Staffel auf Rang fünf. Gratulation!