Ein Traumtag mit Andreas Goldberger
Sprunglauf / Nordische Kombination
Der Talentecup mit Andreas Goldberger war wiederum erfolgreich. Goldberger konnte nicht nur die Kinder begeistern. Der mehrfache Weltcup-Gesamtsieger, 4-Schanzen-Tournee Gesamtgewinner und Skiflugweltmeister hat Kindern binnen kürzester Zeit das Skispringen beigebracht.
Auf der Suche nach talentierten Nachwuchsathleten machte Andreas Goldberger am Samstag den 11. Februar in Kitzbühel Halt, wo sich Kinder unter seinen wachsamen Augen das erste Mal auf einer Schanze versuchen konnten. Er stand den Jungadlern mit Tipps und Tricks zur Seite und war begeistert von den eifrigen Sprungversuchen der Kleinen. „Das war wirklich ein super Abschluss für einen perfekten Goldi Talente Cup 2017. Das Wetter war spitze und unter der Hahnenkammbahn zu springen ist natürlich toll. Dass die Tiroler und Vorarlberger gute Schifahrer sind wissen wir ja, aber da waren heute auch einige Sprungtalente dabei, die sich sicher bei einem der Vereine anmelden werden. Vielen Dank auch an die Organisatoren, die den Goldi Talente Cup in Kitzbühel so toll durchgeführt haben“, freute sich Skisprung-Legende Andreas Goldberger.
Ziel des Goldi Talente Cup ist es seit nunmehr zehn Jahren, junge Mädchen und Burschen für die Sportart Skispringen zu begeistern und aufstrebende Talente zu fördern. Zudem soll ihnen in Zusammenarbeit mit Skivereinen eine professionelle Begleitung bis hin zu einer Sportlerkarriere ermöglicht werden. Im Rahmen der jährlichen Veranstaltung können die Kinder außerdem Kontakte zu Vereinen knüpfen. Aber nicht nur die Kinder waren von Goldberger begeistert, auch viele Eltern freuten sich über seine natürliche und freundliche Art. Vor allem wie Goldberger mit den Kindern arbeitete. Jeder Nachwuchsspringer durfte eine eigene Startnummer, eine Urkunde und einen Preis mit nach Hause nehmen.
Ein besonderer Dank gilt Andreas Goldberger, dessen Ziel es ist, Kinder für den Sport zu begeistern!
Zu Andreas Goldberger
2 x Olympische Bronze
7 WM-Medaillen: 1 x Gold, 2 x Silber, 4 x Bronze
3 x Weltcup-Gesamtsieger
2 x Skiflug-WC Gesamtsieger
21 Weltcupsiege, insgesamt 71 Podiumsplatzierungen im Weltcup