Austria-Cup der Schüler in Höhnhart

Sprunglauf / Nordische Kombination

Vergangenes Wochenende waren sechs Athleten des KSC beim ersten Austria-Cup Sprunglauf und Nordische Kombination der Saison 24/25 am Start. Der Bewerb war allerdings durch das bescheidene Wetter von Absagen und Verschiebungen geprägt. So wurde am Samstag wetterbedingt nur der Crosslauf der Klassen Schüler I und Schüler II durchgeführt. Am Sonntag folgte dann der Sprunglauf.

Benjamin Achrainer konnte sich mit dem 10. Rang als Jahrgangsjüngerer in der Schülerklasse I bei seinem ersten AUC gleich gut in Szene setzen. Tobias Jeßner war durch eine längere Windpause direkt vor seinem Start etwas verunsichert und musste sich mit dem 19. Rang zufriedengeben.

In der Nordischen Kombination belegten Benjamin den 14. und Tobias den 22. Rang.

In der Schülerklasse II konnten sich Manuel Sontag und Loris Koidl beim Crosslauf im vorderen Drittel behaupten, leider fiel der Sprungbewerb dieser Klasse am Sonntag buchstäblich ins Wasser und war durch den aufkommenden böigen Wind nicht mehr durchführbar. Eine nächste Bewährungsprobe gibt es für die Jungs Anfang Oktober beim nächsten Austria-Cup in Bischofshofen.